Foto: Angela Krebs

Ich bin Jennie Clérette Sévère und lebe in Köln.

Beruflich bin ich allerdings nicht nur in Köln unterwegs, sondern auch über die Grenzen hinaus flexibel.

Als Visagistin, Theaterpädagogin und Modedesignerin habe ich mir einen Traum erfüllt und meine Berufe kombiniert.

Begonnen habe ich 2003 mit der abgeschlossenen Ausbildung zur Visagistin bei der Akademie "die maske" in Köln. In diesem Beruf habe ich mich regelmäßig fortgebildet und bereits für viele Kunden gearbeitet. Da ich nebenbei auch im Parfümerie Einzelhandel tätig war, wurde ich sehr intensiv in den Bereichen Körper- und Gesichtspflege, Parfüm und Duftkunde geschult. Zusätzlich habe ich eine berufsbegleitende Ausbildung zur ganzheitlichen Farb- Typ- Stilberaterin absolviert.

Foto: Ole Radach

Die schon immer vorhandene Liebe zum Theater und Schauspiel habe ich neben meinem Beruf als Visagistin ausgelebt. In verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen, aber auch am Theater habe ich mitgewirkt. Bei dem präventiven Tourneetheaterstück "Kick Off" von Comic On, spielte ich die Hauptrolle.

Das war der Auslöser für meinen Wunsch mit dem Element Theater pädagogisch mit Menschen zu arbeiten.

Mein Weg führte zum theaterpädagogischen Zentrum in Köln. Dort absolvierte ich meine Ausbildung zur Theaterpädagogin und arbeitete dort bereits als Dozentin im Kinderbereich.

Ich arbeite als Theaterpädagogin in verschiedenen Bereichen und Städten in Deutschland. 

Nun möchte ich noch über den dritten Bereich meiner Selbstständigkeit berichten. Meine Arbeit als Modedesignerin. Was als Hobby Nähen began, entwickelte sich sehr schnell zur Leidenschaft und wurde zum Beruf Modedesignerin. An der Akademie Deutsche Pop in Köln, absolvierte ich ein berufsbegleitendes Studium zur Modedesignerin. Heute arbeite ich mit Leidenschaft als diese und verknüpfe meine drei Berufe.

Auf meinen Webseiten können Sie sich über meine Angebote informieren. Vielleicht haben Sie auch ein völlig neues Konzept was wir zusammen entwickeln und umsetzen können. Bitte nehmen Sie Kontakt zu mir auf.

 

 

 

Top

Jennie Clérette Sévère | info@theaterpaedagogin-koeln.de